Fehler

Peter Schwendner

Bach 3
92542 Dieterskirchen

Der Arbeitskreis Kultur und Freizeit organisiert Ausflüge und Veranstaltungen im Landkreis Schwandorf und darüber hinaus. Dabei sind wir immer gemeinsam unterwegs und sind haben ein offenes Ohr für neue Formate und heimatverbundene Künstler. Zudem stehen wir in Verbindung mit vielen anderen Vereinen, um gemeinsam die Tradition unserer Region in die Zukunft zu tragen.

Die neuersten Veranstaltungen findest du hier in unserem Terminkalender.

Arbeitskreis ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

michaelg klein Leiter:

Michael Gresser

Hammermühle 1
92545 Niedermurach

Im Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit werden Schwerpunkte im Bereich Marketing,  Öffentlichkeitsarbeit, Social Media, Internet und Verbandsarbeit setzen. Gerade bei den immer näher kommenden Kommunalwahlen, sind diese Elemente von besonderer Bedeutung und werden eine engagierte Arbeit im Arbeitskreis fordern.

Darüberhinaus kümmert sich der Arbeitskreis um die Aktualisierung der Internetseite ju-sad.de und den Facebook-Auftritt "JU Kreisverband Schwandorf"

Arbeitskreis POLITIK VOR ORT

dominikn small160

Leiter:

Dominik Neumeier

Klause 1
92439 Bodenwöhr

Als Basis und Ausgangspunkt legt die JU auch einen Schwerpunkt auf die kommunale Politik. Gerade die zahlreichen jungen Kommunalpolitiker werden durch Austausch und Schulungsmaßnahmen fit für ihre Arbeit gemacht.

Der erste Erfolg des Arbeitskreises ist das Zukunftspapier "Chancen und Perspektiven für den Landkreis Schwandorf", welches vor einem knappen Jahr erstellt wurde. Durch den Besuch der 33 Gemeinden des Landkreises Schwandorf, informiert sich der Arbeitskreis gezielt über die Schwierigkeiten und die aktuelle politische Situation vor Ort.

Die Lehrstellenseite im Landkreis Schwandorf:

social facebook box blue 32 fb.com/lehrstellenboerseschwandorf

Arbeitskreis ZUKUNFT (ruht aktuell)

Um als JU für die Zukunft Visionen und neue Ideen zu entwickeln erarbeitet der Arbeitskreis „Zukunft“ die Standpunkte der Jungen Union für den Landkreis Schwandorf. Es wird gemeinsam über verschiedene Themen, die den Landkreis betreffen diskutiert. Es werden unsere inhaltlichen Schwerpunkte für den Landkreis gesetzt.

POSITIONSPAPIER zum Download:
AK Zukunft - Thema Tourismus im Landkreis Schwandorf
AK Zukunft - Thema Familienförderung, Familienansiedelung und Kinderbetreuung
AK Zukunft - Thema "Wirtschaft" - Wirtschaftsförderung und Wirtschaftsansiedlung
AK Zukunft - Thema "Gesundheit"

Jeder der mitmachen will, kann sich gerne bei einem der Arbeitskreisleiter melden und einfach bei einer der nächsten AK-Sitzungen vorbei kommen. Wir freuen uns auf Eure Mitarbeit und Hilfe ..!